• Erster Schultag für das erste Ausbildungsjahr

  • Klassenfahrt nach Dublin

    • Ein Trip nach Dublin, das wünscht sich doch jede Klasse. Uns, der F2A, wurde dies vom 21.6.-24.6.18 ermöglicht. Begleitet wurden wir von unseren Lehrkräften  Frau Fischer und Herr Frischholz. Unsere Tagesprogramme waren abwechslungsreich und interessant gestaltet, daneben hatten wir aber auch genügend Freizeit. So standen unter anderem Führungen im Trinity College und im Dublin Castle auf dem Programm.
    • Abends trafen wir uns dann meist in einem Restaurant oder in einer Bar und ließen gemeinsam den Abend ausklingen. Oder waren auf der Jagd nach den tollsten Aufnahmen der „blauen Stunde“. Ein Highlight unserer Reise war der Tagesausflug nach Howth, einem kleinen Fischerdorf direkt am Meer. Dort konnten wir tolle Fotos machen, durch einen kleinen Markt schlendern und die Füße im Meer abkühlen.
    • Durch die gute Planung hatten wir einerseits die von uns ausgesuchten „Pflichttermine“, andererseits aber auch viel freie Zeit. Wir sicher, dass jeder von uns mit absolut sehenswertem Bildmaterial wieder nach Hause zurückgekehrt ist.

    • Klasse F2A